Produkt Filter

Preis

 – 

  • 1
  • 27.2
Verfügbarkeit
Zustand

Autoren C

Studieren - In der Apostelgeschichte wird einmal von Juden berichtet, die das vorbildlich taten: "Die Juden in Beröa aber waren edler als die in
Thessalonich; sie nahmen mit aller Bereitwilligkeit das Wort auf und untersuchten täglich die Schriften, ob dies sich so verhielte".

Das Lesen vermittelt die Breite, das Studium die Tiefe des Wortes Gottes. Wir dringen durch das Studium tiefer in eine Stelle oder ein Thema ein. Deshalb ist Studieren schwieriger als Lesen. Man braucht mehr Konzentration und Disziplin. Man muss Fragen stellen, sorgfältig analysieren, Übersetzungen vergleichen, Parallelaussagen prüfen, bei anderen Auslegern nachlesen, sich über geschichtliche Fakten informieren, Schlußfolgerungen ziehen und in ein logisches Konzept einbinden und schließlich Ergebnisse formulieren.

2.71  (Inklusive Steuer)
2.80  (Inklusive Steuer)
2.90  (Inklusive Steuer)
2.99  (Inklusive Steuer)
3.36  (Inklusive Steuer)