Produkt Filter

Preis

 – 

  • 3.5
  • 3.5
Verfügbarkeit

Funcke Otto

OTTO FUNCKE (1836-1910) ist zwar schon vor über einhundert Jahren heimgegangen, aber in seinen Büchern lebt er noch heute fort. Funcke hatte die besondere Gabe, anschaulich und humorvoll zu erzählen. Dabei war er ein ganzer Christ. So liegt in der Verbindung von Himmelssinn und Erdentreue der bleibende Wert seiner Schriftstellerei. Vor allem verdienen es die Lebenserinnerungen Otto Funckes, die vor über achtzig Jahren unter dem Titel DIE FUSSSPUREN DES LEBENDIGEN GOTTES IN MEINEM LEBENSWEGE zum erstenmal erschienen und lange vergriffen waren, wenigstens in einer gekürzten und leicht überarbeiteten Ausgabe wieder aufgelegt zu werden. Wenn wir auch in den gemütvollen Schilderungen des Verfassers der längst vergangenen „guten alten Zeit" begegnen, so sind diese beredten Zeugnisse erlebter Gottesführungen doch dazu angetan, auch dem Menschen von heute einen bleibenden Dienst zu tun.            Quelle:Klappentext