Produkt Filter

Preis

 – 

  • 2.9
  • 4.9
Verfügbarkeit
Zustand

Hallesby Ole

Ole Hallesby (1879-1961) stammte aus einer norwegischen Bauemfamilie. Er studierte Theologie in Oslo, promovierte in Erlangen und wurde Lehrer und Professor für Systematische Theologie in Oslo. Er schrieb 67 theologische und erbauliche Schriften. Weil er Widerstand gegen die Nazis leistete, wurde er von 1943 bis 1945 in einem Konzentrationslager inhaftiert. Doch er hielt an Jesus fest. Er war ein Eindrückliches Lebenszeugnis einer der prägendsten Gestalten der norwegischen Kirche, dessen Bücher auch deutsche Leser beeinflusst haben.

Sein bekanntestes Buch Vom Beten wurde in 34 Sprachen übersetzt. Als RBtaschenbuch sind außerdem erschienen: Dein Typ ist gefragt, Unsere Kraft wächst aus der Stille, Vom Gewissen, Warum ich nicht religiös bin, Wie ich Christ wurde.