Produkt Filter

Preis

 – 

  • 2.34
  • 135
Verfügbarkeit
Zustand

Bibeln

Die Bibel und ihre Einteilung

Die Bibel, auch die HEILIGE SCHRIFT genannt, besteht aus zwei großen Teilen: das Alte und das Neue Testament.

Der erste Teil, das Alte Testament, umfasst 39 Bücher und der zweite Teil, das Neue Testament, enthält 27 Bücher.

Schon das Alte Testament teilt uns Gottes Gedanken mit und lässt uns seine Weisheit bewundern. Doch im Neuen Testament sehen wir Gott selbst offenbart in der Person seines Sohnes.

Die vier Evangelien beschreiben das Leben des Herrn Jesus Christus auf dieser Erde: Gott, der Sohn, ist Mensch geworden. Sie stellen uns - in völliger Übereinstimmung miteinander - verschiedene Seiten seiner Herrlichkeit vor Augen. Matthäus zeigt uns Ihn in erster Linie als König, Markus besonders als Diener und Prophet. Bei Lukas tritt seine Herrlichkeit als Sohn des Menschen deutlich hervor, während Johannes die göttliche Person, das Fleisch gewordene Wort, als besonderen Gegenstand hat.

In der Apostelgeschichte erfahren wir von der Gründung der Versainmlung* durch das Kommen des Heiligen Geistes und von derAusbreitung des Evangeliums in der Welt, besonders durch den Dienst des Apostels Paulus.

Die Briefe entfalten die ganze christliche Lehre, zeigen aber auch die Sorge der Apostel für die Versammlungen* und einzelne Gläubige. Sie geben praktische Anleitungen für das christliche Leben und warnen vor Irrtum und Verführung.

In der Offenbarung wird uns ein Einblick in die Zukunft gewährt. Wir lesen dort von schrecklichen Katastrophen, die über diese Erde kommen werden, von dem Gericht Gottes über die Ungläubigen und ihrer ewigen Verdammnis sowie von der ewigen Herrlichkeit, die die Gläubiges, mit dem Herrn Jesus teilen werden.

5.61  (Inklusive Steuer)
6.54  (Inklusive Steuer)
2.71  (Inklusive Steuer)
2.62  (Inklusive Steuer)
2.71  (Inklusive Steuer)
2.99  (Inklusive Steuer)
2.71  (Inklusive Steuer)