Apg 4,1 3Sie erkannten auch wohl, daß sie Begleiter Jesu gewesen waren, De Haan Dr. M. R.

12/21/2023
von Christ-und-Buch Günter Arhelger

Genau wie Jesus: Sie erkannten auch wohl, daß sie Begleiter Jesu gewesen waren Apg 4,13

In enger Gemeinschaft mit dem Herrn Jesus wandeln bedeu tet daß wir ihm immer ähnlicher werden In Apg 4,13 lesen wir, daß die Mitglieder des hohen Rates in Israel sehen konnten daß die Junger mit Jesus waren Jesus Christus wurde in ihrem Charakter widergespiegelt weil sie mit Jesus wahrend seines Dienstes eng verbunden waren
Die Monatsschrift »Christian Herold« veröffentlichte einmal einen Artikel über den Präsidenten einer großen Bank in der Stadt New York Der Artikel berichtet wie der Mann zu dem großen Amt und zur Berühmtheit aufgestiegen war. Zuerst diente er als Bürobote. Eines Tages rief ihn der Präsident der Kompanie zur Seite und sagte »Ich will daß du in mein Büro kommst und in Zukunft jeden Tag mit mir arbeitest.« Der junge Mann fragte: »Was kann ich denn tun, um dir zu helfen? Ich weiß nichts über Geldwirtschaft.« - »Das macht nichts. Du wirst esso schnell lernen, was ich dich lehren will, wenn du nur an meiner Seite stehst und Augen und Ohren offenhältst.<c—»Das war die bedeutendste Erfahrung meines Lebens«, sagte der Präsident. »Mit dem weisen Mann ständig zusammen wurde ich wie er. Ich fing an die Aufgaben zu erfüllen, wie er es tat, und das erklärt das, was ich heute bin.«
In weit tieferem Sinne können wirverwandelt werden, wenn wir innige Gemeinschaft mit dem Herrn Jesus haben Johannes sagt uns daß wir, wenn wir dauernd bei Jesus bleiben so wandeln müssen, wie er gewandelt hat (1 Joh. 2 6) Durch innere Betrachtung unser selbst, durch Gebet und Gehorsam gegen Jesu Verordnungen werden wir allmählich dieselben Eigenschaften annehmen, die unsern Heiland kennzeichnen.
Hast du, lieber Leser, in deinem Leben das innere Verlangen, so zu sein wie Jesus? -. H.GB.
Gedanke für den Tag:
Christentum meint nicht nur wenn Christus in dir ist sondern wenn Christus durch dich lebendig wird.

Lies: 1 Johannes 2,1-6 9.Monat 29.Tag