Luk. 7,20, Bist du es, der da'komman-soll., oder sollen wir auf einen: andern warten? De Haan Dr. M. R.

12/21/2023
von Christ-und-Buch Günter Arhelger

Einige berühmte Zweifler Bist du es, der da'komman-soll., oder sollen wir auf einen andern warten? Luk. 7, -20


Ehrliche Zweifel können ein Sprungbrett zu einem -starken Glauben sein. Das Dasein in Frage stellen, und ob es unbeschrankte moralische Rechte und Fehler gibt, sollte uns nicht mit Gefühlen der Schuld erfüllen, wenn wir es aufrichtig wissen wollen. Wenn unsere Zweifel echt sind und nicht ein Deckmantel für den Ungehorsam und die Rebellion dann wird uns Gott Licht schenken
In seinem Buch. 'Wie werde ich es bis Freitag schaffen« schreibt Larry Jones »Es gibt viele ehrliche Zweifel, die unterstützt werden sollten. Die Geschichte ist zum. Beispiel von Zweifeln zusammengestellt Sonst wurde es keine Fortschritte geben. Galilei zweifelte-, daß die Erde still steht. Kopernikus zweifelte, daß die Erde der Mittelpunkt des Weltalls ist. Kolumbus zweifelte daß die Erde flach ist Newton zweifelte daß die Natur unberechenbar ist und Einstein zweifelte, daß die Erde fest steht.«

So wie Zweifel zur Gewißheit im Reich der Physik leiten können, so können auch Zweifel im Bereich des Geistlichen zur Wohltuung leiten Johannes der Taufür erhielt größere Gewißheit -durch ehrliche Fragen. Er wußte, daß Jesus der Messias war, aber als er schmachtend im Gefängnis das Urteil - des Königs Herodes erwartete, fing sein Glaube an zu wanken. Er benötigte von Jesus selbst eine neue Bestätigung dafur, was er eigentlich ist Und Johannes der Täufer erhielt folgende Antwort von Jesus: »Selig ist, wer an mir nicht irre -wird« (Luk. 7,23).

 D.J.D.
Gedanke für den Tag: Zögere nicht deine Fragen zu Jesus zu bringen Er begrüßt aufrichtige Frager. Wenn es keine Möglichkeit für Zweifel gäbe, dann würde es keine Möglichkeitfürden Glauben geben.